Success Stories
Projektleitung bei einem Logistik-Dienstleister
TriFinance Beraterin übernimmt bei einem großen deutschen Logistikdienstleister die Projektleitung und digitalisiert die Rechnungsstellung.
- Branche:
- Logistik
- Standort:
- Kelsterbach / Frankfurt
- Laufzeit:
- 6 Monate
- Startjahr:
- 2023
Situation und Scope
Ausgangslage
Bei einem großen deutschen Logistikdienstleister hat eine TriFinance Beraterin die Projektleitung eines bestehenden Projekts mit 22 Mitarbeitern übernommen und damit eine Mitarbeiterin, die in Elternzeit gegangen ist, abgelöst. Ziel des Projekts war die Digitalisierung des kompletten Rechnungsstellungsprozess und die Migration bestehender Abrechnungslösungen auf den Standard SAP BRIM.
Kundeninformationen
- Jahresumsatz:
- Ca. 4 Mrd. €
- Anzahl Beschäftigte:
- Ca. 30.000
- Shareholder-Typ:
- Tochtergesellschaft
- Tätig für:
- Teilkonzern
Resultat
Ergebnisse und Mehrwerte
Folgeprojekt mit typischen Instrumenten des Projektmanagements gestartet
Reibungslose Weiterführung der PMO Rolle durch TriFinance-Beraterin
Projektverlauf
Schritte auf der Roadmap zum Erfolg
Umsetzung des übernommenem Projektes
Aufgaben:
Planung, Überwachung und Steuerung des Projektes, Koordination der Projektaufgaben, Führung Projektteam.
Milestone:
Abschluss und GO Live
Dauer:
4 Monate
Umsetzung eines Folgeprojektes
Aufgaben:
Erstellung aller Projektunterlagen für Kick- off, Jour Fixe, Stearing Board, Umlaufbeschluss, Aufwandsplanung.
Milestone:
Abschluss Analyse, Eintritt in die Sprintphasen
Dauer:
4 Monate
Success Stories
Weitere Erfolgsgeschichten für unsere Kunden.
Machine-Vision
Erstellung von Power BI Dashboards - Financial Controlling und Sales
Messebau