Projektleitung bei einem Logistik-Dienstleister

Success Stories

Projektleitung bei einem Logistik-Dienstleister

TriFinance Beraterin übernimmt bei einem großen deutschen Logistikdienstleister die Projektleitung und digitalisiert die Rechnungsstellung.

Branche:
Logistik
Standort:
Kelsterbach / Frankfurt
Laufzeit:
6 Monate
Startjahr:
2023

Situation und Scope

Ausgangslage

Bei einem großen deutschen Logistikdienstleister hat eine TriFinance Beraterin die Projektleitung eines bestehenden Projekts mit 22 Mitarbeitern übernommen und damit eine Mitarbeiterin, die in Elternzeit gegangen ist, abgelöst. Ziel des Projekts war die Digitalisierung des kompletten Rechnungsstellungsprozess und die Migration bestehender Abrechnungslösungen auf den Standard SAP BRIM.

Kundeninformationen

Jahresumsatz:
Ca. 4 Mrd. €
Anzahl Beschäftigte:
Ca. 30.000
Shareholder-Typ:
Tochtergesellschaft
Tätig für:
Teilkonzern

Resultat

Ergebnisse und Mehrwerte

Projekt zur Migration der Abrechnung erfolgreich abgeschlossen

Folgeprojekt mit typischen Instrumenten des Projektmanagements gestartet

Reibungslose Weiterführung der PMO Rolle durch TriFinance-Beraterin

Projektverlauf

Schritte auf der Roadmap zum Erfolg

01

Umsetzung des übernommenem Projektes

Aufgaben:
Planung, Überwachung und Steuerung des Projektes, Koordination der Projektaufgaben, Führung Projektteam.

Milestone:
Abschluss und GO Live

Dauer:
4 Monate

02

Umsetzung eines Folgeprojektes

Aufgaben:
Erstellung aller Projektunterlagen für Kick- off, Jour Fixe, Stearing Board, Umlaufbeschluss, Aufwandsplanung.

Milestone:
Abschluss Analyse, Eintritt in die Sprintphasen

Dauer:
4 Monate

Success Stories

Weitere Erfolgsgeschichten für unsere Kunden.

Alle anzeigen Alle anzeigen
Erstellung von Power BI Dashboards - Financial Controlling und Sales

Machine-Vision

Erstellung von Power BI Dashboards - Financial Controlling und Sales

Mehr erfahren Mehr erfahren